Ich war das nicht! Das war schon so!

Meine lieben Politiker,

es nervt. Es nervt wirklich. Es nervt total. Statt, dass ihr mir erzählt, was ihr – im Falle eures Wahlsieges – gegen Prism, Tempora und sonstige Spirenzchen unternehmen wollt, beschuldigt ihr euch jetzt gegenseitig, wer was zuerst gewusst und nicht gesagt hat. Wisst ihr, das ist mir ziemlich egal – es ist nämlich passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Dass irgendjemand Verantwortung für „alles“ übernimmt, glaube ich eh schon lange nicht mehr. Also, lasst es gut sein und verhaltet euch nicht wie eine gottverdammte Krabbelgruppe – sagt mir Bescheid, wenn ihr euch nicht mehr gegenseitig einen mit der Schüppe überzieht und ein Denkprozess eingesetzt hat.

Bis dahin hilft es nichts zehn Jahre alte Beweise anzuführen, dass das jemand anderes ins Rollen gebracht hat und – liebe SPD – soweit ich weiß wart ihr bis 2009 an der Bundesregierung mitbeteiligt, nicht wahr? Hallo auch lieber Herr Gysi über Ihre SED-Vergangenheit schweigen wir uns jetzt einfach mal aus, okay?

Beste Grüße,
eine Nichtleserbriefeschreiberin

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich finde das Wort ‚total‘ meist total übertrieben. Aber sonst stimme ich zu. Groß: ICH STIMME ZU.
    Auf den Punkt getroffen. Vergiss die Leserbriefe, das ist eine messerscharfe Glosse.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.