La semaine 4 en 2014

photo (6)

Montag. Ich besuche Alice Schwarzers Turm in Köln und ignoriere ausliegende offene Briefe. Stattdessen lasse ich mir Mikrofiches aushändigen, lasse im Gegenzug meinen Führerschein da und fahre in die UB Köln, wo ich drei Stunden in einem überheizten Raum damit verbringe eben jene Mikrofiches zu digitalisieren, was an sich total super ist, andererseits ziemlich nervt, weil der Scanner so wahnsinnig laaaaaaaaaangsam ist, aber dann doch schnell genug, sodass ich während des Scanvorgangs keine Runde Quizduell zocken kann.

Dienstag. Ich setze mich mit den Mikrofiches in den Zug und fahre wieder in die UB Köln, wo ich in einer überheizten Kabine weiterscanne. Mittlerweile habe ich sogar geschnallt wie die Zeitschrift abgefilmt ist, sodass ich sogar chronologisch scannen kann, ich Fuchs, ich. Bis 1912 komme ich trotzdem nicht. Abends stelle ich meine kläglichen Erkenntnisse meinen Kommilitonen (das heißt übrigens Waffenbrüder wie ich lernte) vor. Ich merke dabei: eine konkretere Fragestellung wäre wohl besser als: Wie sah ein Studium für XXe im Ersten Weltkrieg aus?

Mittwoch. Vergessen.

Donnerstag. Vergessen.

Freitag. Ein unvorhergesehener freier Tag taucht auf. Was macht man mit freier Zeit? Nichts.

Samstag. Gehe in den Laden, der mir meine Geheimmission verkauft. Leider ist er bis heute nicht dazu gekommen, mich zu informieren, was mit meiner Bestellung passiert ist, die ich vor 14 Tagen aufgab. Es fällt auf: Bislang ist da noch gar nichts unternommen worden. Scharre leise mit dem Pferdefuß. Dann begebe ich mich auf die Suche nach einem Kleid. Es gibt keine Kleider in Bonn. Zumindest keine schönen.

Sonntag. Im Fitti, wo ich herausfinde, dass man Fett auch abbauen kann, wenn man keinen Sport betreibt und ich wahrscheinlich irgendeine Fußfehlstellung habe. Weil ich meine Playlist leider überhaupt nicht sortiere bzw. einfach einen Ordner habe der “ALLES” heißt, schwitze ich zu Rainald Grebe, Snoop Dog (der heißt da noch so) und Prag. Glücklicher Weise singe ich nicht mit. Wäre ja noch schöner.

Schreibe einen Kommentar