Montag. Ich sitze im Radiostudio, wo alle drei Minuten irgendetwas ausfällt. Um halb 4 fällt dann alles aus, weswegen ich beschließe zu gehen und das Studio sich selbst zu überlassen. Beim Pubquiz abends, weiß ich immerhin welcher ranghohe Nazi in Ägypten geboren wurde, wir werden trotzdem nur Sechster.
Dienstag. Ich gehe arbeiten. Danach gehe ich in die Universität, um zu erfahren, dass ich etwas über den Gang nach Canossa herausfinden muss. Ich habe ca. keinerlei Motivation dazu, aber Heinrich IV. hat mich jetzt zu interessieren.
Mittwoch. Ich pumpe die Reifen meines Fahrrades auf und bemerke, dass die Gangschaltung nicht mehr funktioniert, trotzdem fahre ich damit in die Innenstadt, wo ich bemerke, dass Fahrradfahrer Fußgängern in etwa so egal sind wie Autofahrern. Sogleich bekomme ich beim AStA einen halben Herzinfarkt, was nur bedingt an meiner Fahrradtour liegt. Im Radiostudio ist wieder fast alles heile, aber das, was noch “kaputt” ist, repariere ich sogar selbst.
Donnerstag. Ich gehe zur Gesamt-AStA-Sitzung, die dämlicher Weise GAS abgekürzt wird. Die Gesamt-AStA-Sitzung ist voll ähh spannend. Danach versuche ich mich mit Heineken zu betrinken, was scheitert.
Freitag. Ich gehe arbeiten, danach kopiere ich beim AStA 300 Seiten Papier. Dann bringe ich eine CD in die hiesige Privatradiostation, wo man gleich versucht, mich zum partizipieren zu bekommen, dazu brauche ich nur mehr Zeit. Abends zerschneide ich 300 kopierte Seiten mit einer Schere in 1200 Flyer, weil ich zu blöd bin eine Schneidemaschine zu bedienen.
Samstag. Ich fahre nach Aachen, wo ich das Grab meines Großvaters besuche, der an diesem Tag in diesem Jahr 100 geworden wäre.
Sonntag. Ich gehe in eine Messe für meinen toten Opa. Dann fahre ich zum Geburtstag meines Onkels. So far, la semaine 10 en 2012.
________________________
What I read:
BAföG-Zahlungen
Wie schnell die Anträge in Bonn bearbeitet werden
KONY2012 und Invisible Children
Think Twice Before Donating to Kony 2012, the Charitable Meme du Jour
“Eine sehr opportunistische und biegsame Politikerin”
Mein aktuelles Problem mit Facebook
Call for Papers: Germany/Senegal – Ghana
Schreibe einen Kommentar