Linksabbieger (6)

Lange keine Links mehr veröffentlicht. Das sei hiermit geändert.

lolmythesis

Da schreibt man sich die Finger wund, um die angeforderte Seitenzahl in Haus-, Bachelor- oder Masterarbeiten zu erreichen und dann kommt lolmythesis vorbei und will, dass man das Ganze in einem Satz zusammenfasst. Meine bisherigen Favoriten:

“Sometimes, dictators need people to like them.”
“If you watch gay people on TV you are more likely to want them to get married.”
“Salman Rushdie was definitely kind of an asshole when he wrote The Satanic Verses, but a death penalty was a bit harsh.”
“Avoiding people has its mental health benefits.”
“Basically, Beyoncé can do anything.”

Ich habe das Ganze mal für meine BA ausprobiert:
“Zeitungen im Nationalsozialismus waren gleichgeschaltet und hatten daher keine Probleme ihren Lesern den Hitler-Stalin-Pakt zu verkaufen, weil das Propagandaministerium ihnen diktierte, was sie schreiben sollten. Dies gilt auch für die NS-Presse.” Oder auch: Zeitungen im NS waren überwiegend nutzlos.

The internet helps

Ines’ Umzug hat sich Dank des Internets um einiges leichter gestaltet. Dabei fiel mir auf: ich kann ziemlich glücklich sein, dass es das Internet schon gab als ich aus dem 180 Kilometer entfernten Provinznest ausziehen wollte. Wie hat man denn früher Wohnungen gefunden? Ohne Bilder und nur mit Quadratmeterangaben? Wie fand man WGs? Alles nur über den Anzeigenteil der lokalen Zeitung? Ein Hoch auf das Internet!

Israel, baby!

Die Kaltmamsell ist aktuell in Israel und verbloggt ihre Reise. Ich will dieses oder nächstes Jahr auch nach Israel. Und dank der Reiseberichte eigentlich lieber gestern als morgen.

Die total geniale One Pot Pasta

Via Herrn Buddenbohm auf facebook. Eine wahnsinnig geniale Idee, die vor allem das Problem löst, wann man anfängt die Sauce zu den Nudeln zuzubereiten, denn entweder ist sie viel zu schnell fertig oder (und das ist die schlimmere Variante) sie ist erst weit nach den Nudeln (wie? Selbstgemachte Bolognese muss zwei Stunden einkochen?) servierbar. Heute Zutaten gekauft, die ich dann doch mit zwei unterschiedlichen Kochutensilien erwärmen muss (es ist ein wenig wie diese Chefkoch-Kommentare “Ich habe alle 800 Zutaten durch einen Anruf beim Pizzalieferdienst ersetzt”) aber trotzdem genial!

Kommentare

Christian sagt:

Zu wenig Seiten bei einer Arbeit? Ich habe eigentlich stets das gegenteilige Problem gehabt!

lolmythesis zu meiner MA (vorläufig): Lemkins Genozidbegriff bedeutet nicht nur Massenmord, ein synchroner Vergleich mit der damaligen Menschenrechtsdiskussion zeigt, dass sein Denken holistisch und von einem anderen Gruppennegriff geleitet ist. – Im Grunde gar nicht schlecht, so pointiert darüber nachdenken zu müssen.

Ray Catcher sagt:

lolmytesis… :-D

Meine Diplomarbeit (Marketing) von 1997: “Musik kann man auch downloaden”

@Christian: Selbst mit einem Satz bin ich komplett abgehängt…

[…] meiner Internet-„Filterblase“ ist es extrem oft aufgetaucht (insbesondere Charlotte ist großer Fan), aber ich bin mir sicher, „lol my thesis“ ist noch längst nicht in […]

Schreibe einen Kommentar