Bonner Linktipps der Woche vom 25. Juli bis 1. August 2014

Das Blogstöckchen ist in der letzten Woche anscheinend nicht weich gelandet oder ist nicht richtig angekommen. Damit das hier jetzt aber nicht in der dritten Woche schon abreißt, beantworte ich es einfach noch mal und werfe es dann weiter in der Hoffnung, das es jemanden trifft, der es auch beantwortet.

Gepodcastet: HS025 – Das Haus meiner Oma in Oberschlesien (Alexandra)
hinterlektuelles hat sich mit Alexandra Tobor aka silenttiffy über das Haus ihrer Oma in Oberschlesien unterhalten.

die Ladies sind da!
Letzte Woche als Blog der Woche vorgestellt, diese Woche dann hier in den Linktipps. Bei Anne, Daniel und Emil sind die Spice-Girls eingezogen.

VOYAGER: MITTE AUGUST IST PIRATENPARTY
Da macht demnächst anscheinend ein neues interessantes Café in Bonn auf, weiß der Kaffeeflüsterer zu berichten.

DAS MÄRCHEN VON BECKENBAUERS SIEGESWILLEN
Martin schreibt was er so in den Kursen der Arbeitsagentur macht.

“Das Leben fängt im Wasser an”
Karin geht nicht nur Essen, sie hat sich auch mit einer zertifizierten Wassersomeliere aus Bonn getroffen und ganz viel Wasser getrunken…

Das war in Bonn am Rhein – ein Schlager von 1928.
Das neueste Lied, das Bonn besingt, mag ich nicht und auch bei diesem hier, habe ich meine Probleme, aber Geschmack und so, Sie wissen schon.

JAZZTUBE JULY
Von Mai bis Oktober ist jeden Monat Jazztube in Bonn angesagt. 3songsbonn fasst die letzte Jazztube zusammen. Die nächste geht am 29.8. ab 17 Uhr los.

Online-Videothek maxdome: Chance vertan?
Daniel wollte online ein Video schauen und, nun ja, es ist kompliziert. Oder es ginge einfacher.

Saft trinken in Bad Godesberg: Das Ananda
Der Adenauerhut war da, wo ich gelegentlich mal Mittag pause. Ich empfehle als weiteres Highlight eines Besuchs den Ton der Besitzerin ;).

NACHGETRETEN: WM-FEIERNDE UND STAATSFERNER NATIONALSTOLZ
Sebastian Eckert macht sich Gedanken, wie das jetzt mit diesem ganzen Fußball-WM-Zeug ist und ob feiernde Fahnenschwenker schon ein Nationalismusproblem darstellen.

Top 10 der letzten Woche

  1. 10 Youtube-Tipps für Google+-Nutzer und Youtube-Einsteiger (In Sachen Kommunikation)
    238 mal geshared
  2. Ein Cartoon zur Zukunft von Bibliotheken (Bibliothekarisch.de)
    60 mal geshared
  3. Wurst: Salsiccia – Italienische grobe Schweine Bratwurst mit Fenchel oder Oregano-Knoblauch (Küchenjunge)
    40 mal geshared
  4. Barcamps statt Powerpoint-Monologe #ccbc14 (Ich sag mal)
    37 mal geshared
  5. Hallo Mr. Gott, hier spricht Maxi (Mamablog Mamamia)
    37 mal geshared
  6. Wirtschaftsembargo gegen Russland: Warum man stets in den gleichen Abgrund springt (Ich sag mal)
    29 mal geshared
  7. Wenn Captain Picard in 48 Minuten einfach alles erklärt (Bonner Sterne)
    29 mal geshared
  8. lisa . mamiya . agfa box (the hometrail)
    25 mal geshared
  9. Wie ich zum Test-Yogi wurde // Und plötzlich einen ganz anderen Blick auf diese Sportart bekam (Lifestyle Blog aus Bonn)
    25 mal geshared
  10. Michèle und das Kunstmuseum (Gesichter Bonns)
    24 mal geshared

Bonner Blog der Woche: welovepubs
Hier werden Bonner Kneipen getestet. Wer also ausgehtechnisch auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte hier mal vorbeischauen.

Blogstöckchen
Für die nächste Woche geht das Blog­stöck­chen an … *trom­mel­wir­bel* .… Johannes von 1ppm. Ich hoffe er trifft dieses Mal.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Bon­ner Link­tipps der Woche vom 2. bis 8. August 2014 – 1ppm von Johannes Mirus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.