Was ich diese Woche gelernt habe

vielleicht wird das was regelmäßiges. Vielleicht auch nicht.

  • Es hat einen Grund, warum sämtliche Eyeliner bei mir versagen. Ich habe Schlupflider. Die einzige Möglichkeit, dass Eyeliner bei mir nicht das komplette Lid einfärben, wäre wohl, dass ich mir den Lidstrich auftätowieren lassen würde. Ich glaube, ich möchte das nicht. Auf der anderen Seite bestünde noch die Möglichkeit, dass ich mir meine Schlupflider operativ entfernen lasse. Wenn ich Pech habe, könnte es aber sein, dass mir zu viel Schlupflid entfernt wird und ich dann die Augen nicht mehr ganz geschlossen bekomme. Sie würden dann evtl. austrocknen und ich auf ewig wie ein dauerkiffender Zombie aussehen. Die Vorstellung gefällt mir zwar, die Vorstellung ab sofort eine Menge Geld zu sparen, indem ich einfach keinen Eyeliner mehr kaufe, gefällt mir hingegen noch mehr.
  • Wenn ich jemals eine Punkband gründen sollte, muss sie “Die Kartoffelstampfer” heißen. Wenn ich eine Rapkarriere starte, werde ich “Raptiloid” heißen. Wenn ich noch mal in einem YouTube-Kanal vlogge, heißt der dann LaRaptiloid und wird wie Zelluloid ausgesprochen.
  • Das, was “den Medien” in den vergangenen Wochen teilweise vor den Kopf geworfen wurde, kann man “den Twitterern und Twitterinnen” genauso vorwerfen. Ruhig bleiben, Lage checken und dann ausgewogen und begründet argumentieren. Läuft. Ach ja: Gegenpositionen zulassen, auch wenn man sie scheiße findet, verabscheut und gerne kotzen möchte. Wenn man sie nicht lesen will: einfach nicht lesen, es gibt da Mittel und Wege. Dennoch ist Polemik gelegentlich angebracht. Und eigentlich ist alles auch viel komplizierter als ich es hier gerade schreibe. Aber gnrf. (FileUnder: Püriertes Fruchtgetränk, Teenie-Comic, WELT-Kolumnistin.)
  • Ich bin voll Elite, weil ich 5% von 0,4% bin. Grottenolmstatus adé, reiche ich direkt übermorgen beim Kanzler der Universität Bonn ein.
  • Samstag ist Selbstmord. Vor allem, wenn Kirschblütenfest in der Altstadt ist und man mal wieder meint, überteuerte Hosen zu brauchen.
  • Ich sehe nicht so aus als könnte ich mir teure Dinge leisten, deswegen ignoriert man mich in gewissen Läden gerne. Darüber hinaus kleide ich mich nicht ansprechend genug, um in gewissen Bonner Boutiquen nicht mit einer hochgezogenen Augenbraue bedient zu werden. Schlimm ist auch, dass ich mich so selten schminke, weswegen ich darum betteln muss, bedient zu werden. Und bei Douglas wird man eh ignoriert, wenn man da ungeschminkt hinein geht, dabei signalisiert man doch, dass man besonders bedürftig ist!
  • Ich glaube, dass ich Sport nur machen kann, wenn meine Hose schön aussieht und meine Turnschuhe stylisch sind. In Wirklichkeit glaube ich das gar nicht, aber es ist eine gute Ausrede, warum ich nicht joggen gehen kann. Die andere Ausrede ist, dass es mir keinen Spaß macht und dass man immer so eisern durchhaltend aussehen muss, wenn man von rechts von einem krabbelnden Einjährigen überholt wird.
  • Sachen im Internet sollte man nur bestellen, wenn der Laden, in den die Sachen geliefert werden, wenn man nicht zuhause ist, nicht bloß von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet hat.
  • Ich bin Staudensellerie-abhängig.

Schreibe einen Kommentar