Jahresendzeitfragebogen 2016

Haare länger oder kürzer?
Länger kurz.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Den Kopfschmerzen nach zu urteilen vermutlich kurzsichtiger, muss ich mal checken lassen.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ich habe keine Ahnung.

Der hirnrissigste Plan?
Da 2016 sehr planlos verlief, hatte ich auch keine hirnrissigen Pläne. Aber vielleicht war das Planlos-sein ja auch der hirnrissigste Plan.

Die gefährlichste Unternehmung?
Im Jahr 2016 zu leben?

Die teuerste Anschaffung?
Das Geburtstags-Weihnachtsgeschenk vom exilsoester. Aber es ist auch so schick.

Das leckerste Essen?
Die Weihnachtsfresseria mit den tollen Leuten kurz vor Weihnachten.

Das beeindruckendste Buch?
Margarete Stokowski – Untenrum frei.

Der berührendste Film?
Ich gehe gar nicht mehr ins Kino. Aber dieser eine Abend an dem ich “Alles steht Kopf” geguckt habe war ganz außerordentlich putzig.

Das beste Lied?
Spotify behauptet France Gall mit Ella, elle l’a. Aber tatsächlich habe ich 2016 viel Rio Reiser gehört.

Das schönste Konzert?
Das einzige Konzert, das ich 2016 besucht habe, war von Zugezogen maskulin in Köln und das war recht gut.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Dem exilsoester

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Der Gang.

Vorherrschendes Gefühl 2016?
Kann die Scheiße bitte mal aufhören?

2016 zum ersten Mal getan?
Einen Master of Arts erhalten.

2016 nach langer Zeit wieder getan?
Auf Beerdigungen gewesen.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Beerdigungen, Trump und die AfD.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Bleib in Bonn!

2016 war mit einem Wort…?
Ziemlich für die Tonne.

2010, 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015.

Schreibe einen Kommentar