3 Dinge, die man in Bonn und überall sonst im Winter machen kann

Ausgehend von diesem bento-Artikel, coole Tipps für die hippen Twens.

https://www.instagram.com/p/BOKfcQaBTql/?taken-at=477206002

1. Den Weihnachtsmarkt besuchen
Wie in jeder deutschen Großstadt kann man auch in Bonn den Weihnachtsmarkt besuchen. Ob man bei 10 Grad Außentemperatur die erwärmten Sangriareste vom Sommer trinken möchte oder die angenehme Duftmischung aus Poffertjes, Backfisch oder gebratenen Champignons einatmen möchte: für jeden ist was dabei. Dicht gedrängt zusammenstehen, während ständig Leute im Weihnachtseinkaufsstress versuchen an einem vorbeizukommen, was kann es Schöneres geben?

https://www.instagram.com/p/wvOAyCyYcn/

2. Trostlose Runden auf der Eisbahn (am Alten Zoll) drehen.
In jeder Stadt gibt es natürlich auch in der Vorweihnachtszeit eine Eislaufbahn. Es ist nicht kalt, aber man kann Teenager bei Balzritualen bewundern, selber staksige Eislaufversuche starten und auch hier diesen Glühwein trinken.

https://www.instagram.com/p/BONLOc7joNp/

3. Netflix gucken
Kann man in jeder deutschen Großstadt. Hat jetzt auch “Tatsächlich…Liebe” mit dem creepy Zetteltypen.

Mehr ist mir leider nicht eingefallen, aber bento, zu euren Tipps:

1. Der Poetry Slam im Nyx findet jeden Monat statt.
2. Der See in der Rheinaue ist seit Jahren nicht mehr zugefroren und man sollte auch nicht drauf Schlittschuhlaufen.
3. Der Haribo-Fabrikverkauf hat das ganze Jahr geöffnet.
4. Der Alle-mal-malen-Mann malt das ganze Jahr über.
5. Das Marabu spielt auch das ganze Jahr.
6. Das Carpe Noctem wird Erstis als der Schuppen verkauft, vielleicht guckt ihr es euch mal genauer an, danach könnt ihr schreiben, warum Bonn für “Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben” steht und euch vielleicht empören, dass das Blow Up geschlossen hat, aber dafür müsstet ihr mal drin gewesen sein, was leider gar nicht mehr möglich ist. Aber auch das wäre ein interessanter Artikel.
7. Cala D’Or: wichtig wäre hier der Hinweis, dass man nie nicht-betrunken da hineingehen sollte, mehr schreibe ich nicht, ich habe Angst vor einer Abmahnung.
8. Phantasialand. Jo. Tolle Idee. So. Kreativ. Im Winter. Und überhaupt: nur 39,50 Euro Eintritt!
9. Café Spitz: eine von gefühlt 10 Cocktailbars, die Bonn so hat.
10. Wandern? Like for real?

Schreibe einen Kommentar